new urban mobility…

Einreichende Institution: Privatperson
Jahr: 2024
Bundesland: Vorarlberg

Ziele/Ideen

Die Akzeptanz und die gesteigerte Nutzung des ÖPNV, "auf den letzten Meilen". Durch eine Zeitersparnis (schnell wie mit dem Rad) ohne mehr Aufwand (kein Stellplatz.. Diebstahl..), sehr flexibel in der Fortbewegung, da stets dabei.. Sehr kostengünstig (Investition ab 150 €). Das System ist mit 90% aller je auf den Markt gebrachten Boards kompatibel und nachrüstbar ! Abschließend sei erwähnt: Ohne anwenderfreundliches Bremssystem würde heute vermutlich niemand (kontrolliert) mit dem Fahrrad fahren.. Jetzt gibt es für Boards die Chance den gleichen Schritt in die Verbreitung und Nutzung zu gehen..

Kurzbeschreibung

Die STEALTH_Brake ermöglicht eine kostengünstige, anwenderfreundliche und nachhaltige sowie alltägliche urbane Mobilität durch Boards für Schüler, Studenten, Berufspendler, Touristen… Kosten und Flexibilität ähnlich Fußgänger, Reichweite und Geschwindigkeit ähnlich Radfahrer..

Resultate

Der derzeit größte Erfolg, ist das ausschließlich positive Feedback aller informierten Personen… Es wurde vom Bremsenhersteller Magura (Spezialist für Fahrrad, Motorrad, PKW… Bremsen) eine positive Machbarkeits- Marktstudie erstellt…
Es wurde ein Patenschutz beantragt und erteilt…

Einreicher

Privatperson

Privatperson

Neue Suche