Radeln gegen die Einbahn in Tempo 30 Zonen
Jahr: 2012
Kurzbeschreibung:
Öffnung sämtlicher Einbahnen in Tempo 30 Zonen für den Radverkehr
Resultate:
Steigerung des Radverkehrsanteiles bei den unmittelbar betroffenen Anrainern, Attraktivierung des Radverkehrs durch zusätzliche Radrouten, zusätzliche Raduktion der Fahrgeschwindigkeiten des MIV durch den Gegenverkehr
Stadtgemeinde Innsbruck
Ziele/Ideen:
Durch Öffnung sämtlicher Einbahnen in Tempo 30 Zonen für den Radverkehr wird den betroffenen AnrainerInnen der Umstieg auf das Fahrrad erleichtert, zusätzlich werden neue Radrouten ermöglicht.
Kurzbeschreibung:
Öffnung sämtlicher Einbahnen in Tempo 30 Zonen für den Radverkehr
Resultate:
Steigerung des Radverkehrsanteiles bei den unmittelbar betroffenen Anrainern, Attraktivierung des Radverkehrs durch zusätzliche Radrouten, zusätzliche Raduktion der Fahrgeschwindigkeiten des MIV durch den Gegenverkehr
Stadtgemeinde Innsbruck
Ziele/Ideen:
Durch Öffnung sämtlicher Einbahnen in Tempo 30 Zonen für den Radverkehr wird den betroffenen AnrainerInnen der Umstieg auf das Fahrrad erleichtert, zusätzlich werden neue Radrouten ermöglicht.
Kurzbeschreibung:
Öffnung sämtlicher Einbahnen in Tempo 30 Zonen für den Radverkehr
Resultate:
Steigerung des Radverkehrsanteiles bei den unmittelbar betroffenen Anrainern, Attraktivierung des Radverkehrs durch zusätzliche Radrouten, zusätzliche Raduktion der Fahrgeschwindigkeiten des MIV durch den Gegenverkehr
Stadtgemeinde Innsbruck