Wir verwenden Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Am Puls der Kunden - Fahrgastinformation des Landbus Oberes Rheintal

Ziele/Ideen:
.- Information und Kommunikation im Bereich Öffentlicher Personenverkehr
- Nutzung des Öffentlichen Verkehrs stärken
- das Image des Busfahrens steigern und den Landbus als modernes, zukunftsfähiges Dienstleistungsunternehmen zu positionieren
- Hemmschwellen beim Busfahren abbauen und die Kundennähe stärken
- die öffentlichen Verkehrsmittel vernetzen und im Bewusstsein zu verankern.

Kurzbeschreibung:
.- Landesweites Angebot: einheitliches Design; Kursbuch zum Fahrplanwechsel; Plakatserien an Haltestellen und in Linienfahrzeugen; Hotline; Sonderfahrpläne etc.
- Angebot mit Partnern: Der erste Mobilpunkt Vorarlbergs in Feldkirch und die vorgesehenen "Außenstellen" in den Verbandsgemeinden bieten Personen und Institutionen Beratung und Information rund um bewusste Mobilität.
- Eigene Angebote des Landbusses: Über www.meinbus.at und www.mobil.at erreichbare Internet-Plattform mit Informationen wie Umleitungen oder Baustellen und Hintergrundinformation;

Resultate:
Der Landbus erreicht etwa 80.000 Einwohner und Einwohnerinnen im Oberen Rheintal und in Feldkirch. Die Fahrgastzahlen sind kontinuierlich gestiegen – in den Jahren 2006 bis 2007 etwa um 12,6 Prozent. Insgesamt zählte der Landbus im Jahr 2007 8,4 Millionen Fahrgäste.Einreicher:
Landbus Oberes Rheintal; GF Ing. Siegfried Burtscher
Herrengasse 14
A-6800 Feldkirch
kundencenter@stadtwerke-feldkirch.at
+43/5522/3421
Partner:
Verkehrsverbund Vorarlberg; Land Vorarlberg (Vorarlberg MOBIL),Stadtbus Feldkirch