Wir verwenden Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Busaktionen/eMobilität

Ziele/Ideen

Das Projekt der STW wird in zwei Bereiche eingeteilt – Busse und eMobilität – die das Ziel des umweltschonenden Fahrverhaltens verfolgen. Durch regelmäßige Schulungen der Busfahrer soll das kundenorientierte Verhalten hervorgehoben werden. Personen sollen somit motiviert werden, mit den Bussen in die Arbeit, zur Universität, usw. zu fahren, anstatt mit ihren eigenen Autos – das schont die Umwelt und ist zugleich stressfrei. eFahrzeuge sind abgasfrei, umweltfreundlich und garantieren ein unvergleichliches Fahrgefühl – eine freundliche Alternative zu Autos oder Mopeds.

Kurzbeschreibung

Im Projekt der STW wird der „Umweltschutz“ ganz groß geschrieben. Über 100 Jahre Öffentlicher Personen-Nahverkehr beweisen, dass viele Personen im Alltag mit den STW-Bussen fahren – das ist natürlich um einiges besser für die Umwelt. Die STW verbessern aus diesem Grund ständig die Liniennetze und passen diese an den Bedürfnissen der Kunden an. Im Jahr 2011 starteten die STW die eMobil-Testwochen, die sofort Anklang fanden große Erfolge verbuchen konnten. Somit gibt es seit heuer einen eFahrzeuge-Verleih an alle Interessierten – eine umweltfreundliche Alternative zu Autos oder Mopeds.

Resultate

Schon bei den eMobil-Testwochen konnten wir sehen, dass diese umweltfreundlichen Fahrzeuge große Erfolge verbuchen. Probanden fragten uns, ob man die eFahrzeuge auch bei uns kaufen kann – aus diesem Grund kann man diese jetzt im Kundenservice der Mobilität am Heiligengeistplatz mieten – ein Angebot, das gerne und viel genutzt wird. Die Liniennetze der Busse werden stets an die Kunden angepasst. Auch die Busfahrer absolvieren regelmäßig Schulungen, um auf Fahrgäste besser eingehen zu können. Diese Maßnahmen motivieren umweltschonende Fahrzeuge zu benutzen.

Einreicher

Stadtwerke Klagenfurt Gruppe

Partner

Lebensland Kärnten / Landesregierung
Gerald Miklin / eMobilität

auf Facebook teilen twittern