Der NICO – urbane Mobilität für Jedermann
Jahr: 2016
Bundesland: Niederösterreich
Ziele/Ideen:
Produkt UND Vermarktung:
Ein Produkt, dass durch seine Beschaffenheit, Preisgestaltung und Vermarktungskonzepte vielseitig in Stadt und Land vernünftig einsetzbar ist und aktiv seine Käufer findet.
Im Vordergrund steht dabei eindeutig der individuelle Kundennutzen; ob Spaß und bequeme Fortbewegung für den privaten Nutzer oder ein geniales Marketingtool für Unternehmen – jeder soll seinen Zugang zur E-Mobilität auf simlpe Weise finden können.
Kurzbeschreibung:
Der NICO von RocknRolla das E-Fahrrad!
NICO vereint 2 Welten die Vorteile eines Fahrrades mit der Sicherheit und Bequemlichkeit eines Scooters.
Vorteile in Übersicht:
Einfache Bedienung ab 12 Jahren bis 80+ nutzbar
Hohe Sicherheit Blinker, Bremslicht, LED Licht, Hupe, Spiegel etc.
Komfort große Sitzbank, kein schwitzen
Einfaches Laden entnehmbarer Akku (Laden zu Hause)
Attraktiver Preis
Schnelle innerstädtische Durchschnittsgeschwindigkeit
Und vor allem hoher Fun-Faktor
Die Produktvorteile werden aktiv vermarktet:
Eigener Shop in Wien Zentrumsnähe
Eigene Werkstatt auch für Forschung und Entwicklung
PR- und Marketingplan
Kooperationen mit Großunternehmen
Die Kombination von Produkt und aktiver Vermarktung macht den Erfolg aus.
Resultate:
Kooperation mit Großunternehmen:
– Renault Wien und Donaustadt – als Händler gewonnen
– 2Rad Börse in Wien und Vösendorf als Händler gewonnen
– Mitsubishi – in Verhandlung
– VW Betriebe Wien – in Verhandlung
– GEWISTA – in Verhandlung
– Uniqa – gemeinsamer Event im Uniqa Tower für Mitarbeiter
– Allianz – erste Agentur in Wien Hernals besitzt das Fahrzeug und leitet Testphase ein
– Society – Nora Frey als Kundin und Events für die Society in Klosterneuburg
– erster ausländischer Händler in Zagreb (Volvo)
– mögliche Händler in Deutschland und Belgien (in Verhandlung)
Partner:
Kostad Steuerungstechnik
RocknRolla Rental Concepts GmbH