Wir verwenden Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Polo Cup

Ziele/Ideen

BlueMotion von Volkswagen steht für innovative Technologien für eine ökologische Mobilität mit weniger Emission und Verbrauch. Verbrauchsarme Fahrzeuge sind hierbei nur der Anfang. Das Game "Polo Cup" sollte deshalb: Spritsparen "spielend" erlebbar und Nachhaltigkeit "erfahrbar" machen.

Kurzbeschreibung

- Innovativ-hochqualitatives 3D-Online-Multiplayer-Download-Spiel für PC
- Laufzeit: Juli bis November 2009 in Österreich und Slowenien - Gratis Download war unter www.polocup.at, jeder konnte teilnehmen - Preise im Wert von über 25.000 Euro
-Hauptpreis war ein neuer Polo BlueMotion Technology
- Revolutionäres Spielprinzip: Sparsam und schnell gewinnt. Man muss mit geringstem Spritverbrauch möglichst schnell das Ziel und damit eine hohe Punktzahl erreichen. Der Spritverbrauch wird höher bewertet: je weniger, desto besser.
- Actionelemente eines spannenden Rennspiels kombiniert mit Nachhaltigkeit

Resultate

Das „Herumtüfteln“ am idealen Verhältnis zwischen Spritsparen und Schnelligkeit hat über 40.000 Österreicher und Österreicherinnen zu leidenschaftlichen Polo Cup Fans gemacht. In Internet-Foren wurde aktiv und ausführlich über Möglichkeiten des Spritsparens diskutiert (Ausrollen lassen, schnell hochschalten, kuppeln usw.). Seitenaufrufe (Hits) gesamt: 140.000; Downloads: 40.000; Gefahrene Runden: 515.000

Einreicher

Porsche Austria GmbH & Co OG

Partner

Greentube Internet Entertainment Solutions AG
Alfred Hofer

auf Facebook teilen twittern