Jung-Mentoren

Einreichende Institution: Research & Data Competence OG.
Jahr: 2011
Bundesland: Wien

Partner:
Herry Consult GmbH
Dr. Max Herry

Research & Data Competence OG.

Kurzbeschreibung:
Die Idee dieses Projektes ist es, Kindern/Jugendlichen über nahezu gleichaltrige „Jungmentoren“ Informationen, Hilfestellung und vor allem die Freude an der durch die ÖV-Nutzung gewonnen Selbständigkeit zu vermitteln.
Jugendliche Mentoren mit hoher Sozialkompetenz können über webbasierte Kommunikationskanäle schnell und effizient Informationen verbreiten, ohne dabei die Jugendlichen zu bevormunden.

Resultate:
Im Gegensatz zu bereits stattfindenden Initiativen, soll hier der Grundstein für eine allgemeine Strategie erprobt werden. Es wird unter Einbezug der örtlichen Verkehrsmittelanbieter eine unkomplizierte webbasierte Verbreiterungsstrategie für Mobilitätsinformationen aufgesetzt.

Als Resultat entsteht eine Kriterienliste, nach denen Gemeinden selbständig regionale Jugendmentoren auswählen können um dann über geeignete technologiebasierte „Werkzeuge“ Informationen weiterzuverbreiten.

Einreicher

Research & Data Competence OG.

Partner:
Herry Consult GmbH
Dr. Max Herry

Research & Data Competence OG.

Ziele/Ideen:
Ziel ist es, mit Hilfe von neuen, internetbasierten Kommunikationskanälen, Informationen zu öffentlichen Angeboten und umweltfreundlichen Verkehrsmitteln über Jugendmentoren zu platzieren und zu verbreiten.
Dabei vermitteln jugendliche Multiplikatoren mit positiver Einstellung zum öffentlichen Verkehr Informationen unter Einsatz von elektronisch-basierten sozialen Netzwerken.

Um den regionalen Unterschieden Rechnung zu tragen wird dieser Ansatz sowohl im städtischen als auch im ländlichen Umfeld erprobt.

Kurzbeschreibung:
Die Idee dieses Projektes ist es, Kindern/Jugendlichen über nahezu gleichaltrige „Jungmentoren“ Informationen, Hilfestellung und vor allem die Freude an der durch die ÖV-Nutzung gewonnen Selbständigkeit zu vermitteln.
Jugendliche Mentoren mit hoher Sozialkompetenz können über webbasierte Kommunikationskanäle schnell und effizient Informationen verbreiten, ohne dabei die Jugendlichen zu bevormunden.

Resultate:
Im Gegensatz zu bereits stattfindenden Initiativen, soll hier der Grundstein für eine allgemeine Strategie erprobt werden. Es wird unter Einbezug der örtlichen Verkehrsmittelanbieter eine unkomplizierte webbasierte Verbreiterungsstrategie für Mobilitätsinformationen aufgesetzt.

Als Resultat entsteht eine Kriterienliste, nach denen Gemeinden selbständig regionale Jugendmentoren auswählen können um dann über geeignete technologiebasierte „Werkzeuge“ Informationen weiterzuverbreiten.

Partner:
Herry Consult GmbH
Dr. Max Herry

Research & Data Competence OG.

Ziele/Ideen:
Ziel ist es, mit Hilfe von neuen, internetbasierten Kommunikationskanälen, Informationen zu öffentlichen Angeboten und umweltfreundlichen Verkehrsmitteln über Jugendmentoren zu platzieren und zu verbreiten.
Dabei vermitteln jugendliche Multiplikatoren mit positiver Einstellung zum öffentlichen Verkehr Informationen unter Einsatz von elektronisch-basierten sozialen Netzwerken.

Um den regionalen Unterschieden Rechnung zu tragen wird dieser Ansatz sowohl im städtischen als auch im ländlichen Umfeld erprobt.

Kurzbeschreibung:
Die Idee dieses Projektes ist es, Kindern/Jugendlichen über nahezu gleichaltrige „Jungmentoren“ Informationen, Hilfestellung und vor allem die Freude an der durch die ÖV-Nutzung gewonnen Selbständigkeit zu vermitteln.
Jugendliche Mentoren mit hoher Sozialkompetenz können über webbasierte Kommunikationskanäle schnell und effizient Informationen verbreiten, ohne dabei die Jugendlichen zu bevormunden.

Resultate:
Im Gegensatz zu bereits stattfindenden Initiativen, soll hier der Grundstein für eine allgemeine Strategie erprobt werden. Es wird unter Einbezug der örtlichen Verkehrsmittelanbieter eine unkomplizierte webbasierte Verbreiterungsstrategie für Mobilitätsinformationen aufgesetzt.

Als Resultat entsteht eine Kriterienliste, nach denen Gemeinden selbständig regionale Jugendmentoren auswählen können um dann über geeignete technologiebasierte „Werkzeuge“ Informationen weiterzuverbreiten.

Partner:
Herry Consult GmbH
Dr. Max Herry

Research & Data Competence OG.

Neue Suche