ÖBB Freizeit und Erholung Tagesausflüge OÖ 2008
ÖBB Einfach-Raus-Ticket
ÖBB Einfach-Raus-Radticket Oberösterreich
Einreichende Institution: ÖBB-Personenverkehr AG; DI Robert Struger, Regionalmanager OÖ; Thomas Ferschmann, Regionalmanagement
Jahr: 2008
Bundesland: Oberösterreich
Jahr: 2008
Bundesland: Oberösterreich
Ziele/Ideen:
Die Bevölkerung vermehrt zu gewinnen, ihre Freizeit aktiv, umweltbewusst und kulturell wertvoll im Rahmen von entweder fertig geschnürten Packages oder individuell einsetzbaren Angeboten sicher, bequem und günstig mit der Bahn zu gestalten.
Kurzbeschreibung:
ÖBB Freizeit und Erholung Tagesausflüge OÖ 2008 Angebote in Oberösterreich mit stark vergünstigten Preisen.
Maßgeschneiderte Kombi-Tickets bestehend aus Bahnfahrt, Transfer falls nötig, Zusatzleistungen und Eintritte und abgestimmte Fahrpläne lassen die schönsten Regionen Oberösterreichs mit der Bahn entdecken.
Beispiele sind das Einfach- Raus- Ticket und das Einfach- Raus- Radticket Oberösterreich.
Resultate:
Aufgrund von neuen, erweiterten und verbesserten Kooperationen und den neuen Pauschalangeboten sowie der bereits heuer sehr guten Verkaufszahlen wird von etwa 23.000 verkauften Tickets im Jahr 2008 alleine für die Kombinationsangebote ausgegangen.
Die Bevölkerung vermehrt zu gewinnen, ihre Freizeit aktiv, umweltbewusst und kulturell wertvoll im Rahmen von entweder fertig geschnürten Packages oder individuell einsetzbaren Angeboten sicher, bequem und günstig mit der Bahn zu gestalten.
Kurzbeschreibung:
ÖBB Freizeit und Erholung Tagesausflüge OÖ 2008 Angebote in Oberösterreich mit stark vergünstigten Preisen.
Maßgeschneiderte Kombi-Tickets bestehend aus Bahnfahrt, Transfer falls nötig, Zusatzleistungen und Eintritte und abgestimmte Fahrpläne lassen die schönsten Regionen Oberösterreichs mit der Bahn entdecken.
Beispiele sind das Einfach- Raus- Ticket und das Einfach- Raus- Radticket Oberösterreich.
Resultate:
Aufgrund von neuen, erweiterten und verbesserten Kooperationen und den neuen Pauschalangeboten sowie der bereits heuer sehr guten Verkaufszahlen wird von etwa 23.000 verkauften Tickets im Jahr 2008 alleine für die Kombinationsangebote ausgegangen.
Partner:
Land OÖ; OÖ Tourismus; Tourismusverband Linz; Werbegemeinschaft Donau; Dachstein Welterbe GmbH; Salinen Tourismus; Wurm+Köck
Nationalpark Kalkalpen; Baumkronenweg Kopfing
ÖBB-Personenverkehr AG; DI Robert Struger, Regionalmanager OÖ; Thomas Ferschmann, Regionalmanagement