Radfahren in der Stadt für Anfänger – Aufbau eines Netzwerk für Begleitung
Jahr: 2012
Kurzbeschreibung:
Hintergrund: Viele Leute fahren in Ihrer Freizeit und am Land gerne mit dem Fahrrad, getrauen sich aber in der Stadt nicht so Recht.
Mit meinem Projekt soll ein Netzwerk aus Stadtradler/innen geschaffen werden, die bereit sind, noch-nicht Stadtradler/innen auf ihren ersten Wegen mit dem Fahrrad in der Stadt zu begleiten, z.B. am Weg in die Arbeit, damit diese in weiterer Folge selbständig im Stadtverkehr mit dem Fahrrad unterwegs sein können.
Resultate:
Weniger Flächenverbrauch, geringerer CO2 Ausstoss… alle positiven Auswirkungen eines gesteigerten Anteil des Fahrradverkehrs.
Gesteigertes Bewusstsein für die Alltagstauglichkeit von Fahrrädern für den Stadtverkehr.
privat
Ziele/Ideen:
Anteil des Radverkehrs in der Stadt steigern
Kurzbeschreibung:
Hintergrund: Viele Leute fahren in Ihrer Freizeit und am Land gerne mit dem Fahrrad, getrauen sich aber in der Stadt nicht so Recht.
Mit meinem Projekt soll ein Netzwerk aus Stadtradler/innen geschaffen werden, die bereit sind, noch-nicht Stadtradler/innen auf ihren ersten Wegen mit dem Fahrrad in der Stadt zu begleiten, z.B. am Weg in die Arbeit, damit diese in weiterer Folge selbständig im Stadtverkehr mit dem Fahrrad unterwegs sein können.
Resultate:
Weniger Flächenverbrauch, geringerer CO2 Ausstoss… alle positiven Auswirkungen eines gesteigerten Anteil des Fahrradverkehrs.
Gesteigertes Bewusstsein für die Alltagstauglichkeit von Fahrrädern für den Stadtverkehr.
privat
Ziele/Ideen:
Anteil des Radverkehrs in der Stadt steigern
Kurzbeschreibung:
Hintergrund: Viele Leute fahren in Ihrer Freizeit und am Land gerne mit dem Fahrrad, getrauen sich aber in der Stadt nicht so Recht.
Mit meinem Projekt soll ein Netzwerk aus Stadtradler/innen geschaffen werden, die bereit sind, noch-nicht Stadtradler/innen auf ihren ersten Wegen mit dem Fahrrad in der Stadt zu begleiten, z.B. am Weg in die Arbeit, damit diese in weiterer Folge selbständig im Stadtverkehr mit dem Fahrrad unterwegs sein können.
Resultate:
Weniger Flächenverbrauch, geringerer CO2 Ausstoss… alle positiven Auswirkungen eines gesteigerten Anteil des Fahrradverkehrs.
Gesteigertes Bewusstsein für die Alltagstauglichkeit von Fahrrädern für den Stadtverkehr.
privat