Volksdreirad (günstig/sozial): 4-fach Hybrid (Treten, Solar, Batterie, Stromaggregat)
Jahr: 2012
Partner:
Dieter Reidinger
Dieter Reidinger
Kurzbeschreibung:
Entwicklung eines Hybrid Dreirads (Treten, Solar, Batterie, Stromaggregatt)
Die Konstruktion sollte einen Listenpreis von 5.000 EUR nicht überschreiten.
Umfassende Fördermöglichkeiten für sozial benachteiligte Menschen.
100 km Reichweite mit Treten/Strom. Erweiterung der Reichweite durch Solarpanel. Für Notfälle kann ein Stromagregatt dazugeschalen werden, das mit Treibstoff betrieben ist.
Zulassung mit 45 km/h (rotes Taferl)
Resultate:
günstige Mobilität für sozial benachteiligte Menschen.
Minimaler laufender Aufwand (minimale Tankkosten, Versicherung, Reparaturen usw.)
optimalerweise kann das Fahrzeug mit 100% erneuerbarer Energie versorgt werden
Partner:
Dieter Reidinger
Dieter Reidinger
Ziele/Ideen:
Entwicklung eines Hybrid Dreirads (Treten, Solar, Batterie, Stromaggregatt)
Kurzbeschreibung:
Entwicklung eines Hybrid Dreirads (Treten, Solar, Batterie, Stromaggregatt)
Die Konstruktion sollte einen Listenpreis von 5.000 EUR nicht überschreiten.
Umfassende Fördermöglichkeiten für sozial benachteiligte Menschen.
100 km Reichweite mit Treten/Strom. Erweiterung der Reichweite durch Solarpanel. Für Notfälle kann ein Stromagregatt dazugeschalen werden, das mit Treibstoff betrieben ist.
Zulassung mit 45 km/h (rotes Taferl)
Resultate:
günstige Mobilität für sozial benachteiligte Menschen.
Minimaler laufender Aufwand (minimale Tankkosten, Versicherung, Reparaturen usw.)
optimalerweise kann das Fahrzeug mit 100% erneuerbarer Energie versorgt werden
Partner:
Dieter Reidinger
Dieter Reidinger
Ziele/Ideen:
Entwicklung eines Hybrid Dreirads (Treten, Solar, Batterie, Stromaggregatt)
Kurzbeschreibung:
Entwicklung eines Hybrid Dreirads (Treten, Solar, Batterie, Stromaggregatt)
Die Konstruktion sollte einen Listenpreis von 5.000 EUR nicht überschreiten.
Umfassende Fördermöglichkeiten für sozial benachteiligte Menschen.
100 km Reichweite mit Treten/Strom. Erweiterung der Reichweite durch Solarpanel. Für Notfälle kann ein Stromagregatt dazugeschalen werden, das mit Treibstoff betrieben ist.
Zulassung mit 45 km/h (rotes Taferl)
Resultate:
günstige Mobilität für sozial benachteiligte Menschen.
Minimaler laufender Aufwand (minimale Tankkosten, Versicherung, Reparaturen usw.)
optimalerweise kann das Fahrzeug mit 100% erneuerbarer Energie versorgt werden
Partner:
Dieter Reidinger
Dieter Reidinger