Wir verwenden Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Verkehrssicherheitskampagne: Schenk mir einen Augenblick

Verkehrssicherheitskampagne: Schenk mir einen Augenblick
AM-019 2023 Bollwein

Ziele/Ideen

EIN WORT BRINGT ES AUF DEN PUNKT
Es kommt eben auf den Augenblick an: auf den Moment, in dem sich die Verkehrssituation entscheidet, und auf den Blick den man mit seinem Gegenüber austauscht. Beide Aspekte fassen wir mit der Kampagnenaussage: "Schenk mir einen Augenblick" prägnant und auffordernd zusammen, begleitet von einem sympathischen Augenpaar. Die Sujets zeigen unterschiedlichste Situationen aus der Perspektive eines Verkehrsteilnehmers und versetzen den Betrachter dadurch sofort in das Thema.

Kurzbeschreibung

Die Kampagne thematisiert potenziell gefährliche Situationen im Straßenverkehr. Besonders Unkonzentriertheit, beispielsweise aufgrund des Hantierens mit einem Mobiltelefon während des Unterwegsseins, birgt ein großes Gefahrenpotenzial. Vermehrte Rücksichtnahme und Achtsamkeit tragen dabei nicht nur zu mehr Sicherheit aller bei, sondern sorgen auch dafür, dass sich alle VerkehrsteilnehmerInnen, auch die langsameren und schwächeren, im Straßenverkehr wohl fühlen können. Für die neue Verkehrssicherheitskampagne war es wichtig, das Thema Rücksichtnahme mit einem gewissen Augenzwinkern zu transportieren. Man will keine Angst machen und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger abmahnen, sondern positive Impulse setzen, damit alle ein Stückchen mehr aufeinander achtgeben.

Resultate

Nicht nur im Straßenverkehr kommt es darauf an, für andere sichtbar zu sein. Auch die Wirksamkeit einer Kampagne hängt davon ab. Die programmatische Kampagne lieferte mehr als 3,4 Mio. Impressions . Neben einer hohen Reichweite haben wir auch auf eine hohe Sichtbarkeit der Werbemittel geachtet. Die durchschnittliche Viewability der Werbemittel liegt mit über 83% auf einem tollen Wert. Das bedeutet, dass mehr als 83% der Werbeeinblendungen im sichtbaren Bereich des Users waren. Die Direktbuchungen der Bannerplatzierungen auf noen.at und krone.at erzielten insgesamt 345.549 Impressions und 736 Clicks. Der Teaser auf noen.at wurde 20.752 Mal ausgespielt. Die Verweildauer im Artikel liegt bei durchschnittlich 00:35 Minuten. Print haben wir mit den Inseraten 2 Mio Haushalte bis zu 6 Mal erreicht. Insgesamt waren 600 Billboards mit den Sujets für 6 Wochen sichtbar.

Einreicher

Radland GmbH
auf Facebook teilen twittern