Radverleih für gehende und nicht gehende Menschen

Einreichende Institution: Konrad Poiss Mobility System Austria
Jahr: 2015
Bundesland: Salzburg

Ziele/Ideen:
Ein Radverleih für gehende und nicht gehende Menschen am Hauptbahnhof Salzburg
Stellen sie sich vor: Sie als Rollstuhlfahrer können sich in Wien in einen Zug setzen, nehmen Ihre Familie oder Freunde mit und können am Salzburger Hauptbahnhof sich ein ihnen passendes Handbike oder ähnliche Geräte ausleihen und mit Ihrer Familie oder Freunden einen Radausflug der besonderen Art machen.
Bis vor kurzem undenkbar, heute Realität.

Kurzbeschreibung:
Auch als Mensch mit besonderen Bedürfnissen sich einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln am öffentlichen Leben beteiligen.
Und sich wie jeder gehende Mensch an einem öffentlichen Ort ein Sportgerät wie ein Handbike ausleihen und mit anderen einen für uns normalen Tag verbringen.
Ohne sich in Gedanken darüber machen zu müssen wie ein derartiges Gerät finanziert/transportiert/behandelt werden muss.

Resultate:
Mein Unternehmen Mobility System Austria direkt am Haupteingang am Salzburger Hauptbahnhof Schalmoos bietet gehenden und nicht gehenden Radfahrern, MS-Patienten, Schlaganfallpatienten, Menschen mit besonderen Bedürfnissen – zu denen auch Sportler gehören und nicht nur Rollstuhlfahrer und Prothesenträger und Menschen mit anderen Behinderungen die Möglichkeit, Handbikes/Fahrräder/Dreiräder/Duo Tandem und noch andere Sondergeräte zu testen und auszuleihen.

Die erforderlichen Gewerbe für Örthopädietechnik, Medizintechnik (die für den Umgang mit Patientinnen und Patienten erforderlich sind), eine Fahrradtechnik mit Werkstatt, der Standort am Salzburger Hauptbahnhof, der behindertengerecht erreichbar ist, ergeben ein Sanitätshaus und Radhaus für Fahrzeugtechnik der besonderen Art für besondere Menschen.

http://www.mobilitysystem.at/

 

Einreicher

Konrad Poiss Mobility System Austria

Konrad Poiss Mobility System Austria

Neue Suche