Polo Cup

Einreichende Institution: Porsche Austria GmbH & Co OG
Jahr: 2010
Bundesland: Salzburg

Ziele/Ideen:
BlueMotion von Volkswagen steht für innovative Technologien für eine ökologische Mobilität mit weniger Emission und Verbrauch. Verbrauchsarme Fahrzeuge sind hierbei nur der Anfang. Das Game "Polo Cup" sollte deshalb: Spritsparen "spielend" erlebbar und Nachhaltigkeit "erfahrbar" machen.

Kurzbeschreibung:
– Innovativ-hochqualitatives 3D-Online-Multiplayer-Download-Spiel für PC
– Laufzeit: Juli bis November 2009 in Österreich und Slowenien – Gratis Download war unter www.polocup.at, jeder konnte teilnehmen – Preise im Wert von über 25.000 Euro
-Hauptpreis war ein neuer Polo BlueMotion Technology
– Revolutionäres Spielprinzip: Sparsam und schnell gewinnt. Man muss mit geringstem Spritverbrauch möglichst schnell das Ziel und damit eine hohe Punktzahl erreichen. Der Spritverbrauch wird höher bewertet: je weniger, desto besser.
– Actionelemente eines spannenden Rennspiels kombiniert mit Nachhaltigkeit

Resultate:
Das „Herumtüfteln“ am idealen Verhältnis zwischen Spritsparen und Schnelligkeit hat über 40.000 Österreicher und Österreicherinnen zu leidenschaftlichen Polo Cup Fans gemacht. In Internet-Foren wurde aktiv und ausführlich über Möglichkeiten des Spritsparens diskutiert (Ausrollen lassen, schnell hochschalten, kuppeln usw.). Seitenaufrufe (Hits) gesamt: 140.000; Downloads: 40.000; Gefahrene Runden: 515.000

Einreicher

Porsche Austria GmbH & Co OG

Partner:
Greentube Internet Entertainment Solutions AG
Alfred Hofer

Porsche Austria GmbH & Co OG

Neue Suche