Wir verwenden Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Bako Motors SAS

Bako Motors SAS
GTL-024 2022 Boubaker Siala

Ziele/Ideen

Unser Produkt wurde speziell entwickelt, um 3 Hauptprobleme zu überwinden. Erstes Ziel ist die Verringerung der lokalen Weltverschmutzung durch ein emissionsfreies Fahrzeug. Zweites Ziel ist die Steigerung der Reichweite des Autos durch ein energieeffizientes Produkt der sogar mit elektrische Batterien als auch mit solare Zellen versorgt ist. Drittens, wir stellen eine Lösung für „Mobilität für Alle“ durch ein kostengünstiges Produkt ($0.5 pro 100 Km), was 10 mal kleiner als die kosten eines Benzinautos ist.

Kurzbeschreibung

Bako Motors stellt Elektrofahrzeuge her, die von der Sonne angetrieben werden. Das Fahrzeug ist für den Logistiksektor für den Transport auf der letzten Meile geschaffen, etwa Pakete, Zustellungen im urbanenen Bereich oder im Catering. Der große Laderaum eines Nutzfahrzeugs wird mit der praktischen Dimension eines traditionellen Dreirads kombiniert. Die Reichweite der Batterie beträgt bis zu 200 Kilometer, einschließlich 50 Kilometer pro Tag mit kostenloser Aufladung dank der Photovoltaik-Solarzellen. Es wird die Bako App mit GPS, Rückfahrkamera und Tracking-System angeboten, die es dem Flottenmanager ermöglicht, das Fahrzeug zu überwachen.

Bisher wurden mehr als 60 Vorbestellungen getätigt, es wird davon ausgegangen, dass bis zum Ende des nächsten Jahres über 400 Fahrzeuge verkaufen werden.

Resultate

Die Validierung des Prototyps ist einer der vielen Meilensteine, die im letzten Jahr, im August 2021, erreicht wurden. Wir waren auch unter den Ausstellern auf der IAA München und der Pollutec France. Im Dezember 2021 haben wir unseren ersten Prototyp in einer Pressekonferenz in Anwesenheit vieler potenzieller Partner vorgestellt. Wir unterzeichneten eine Partnerschaft mit Jumia, dem führenden E-Commerce-Anbieter in Afrika, und starteten eine Vorbestellungskampagne. Wir haben über 60 Vorbestellungen erreicht und werden das erste Serienprodukt im Juni 2022 ausliefern. Bako hat starke Partnerschaften mit großen lokalen und internationalen Unternehmen aufgebaut, die uns bei der Organisation und Lieferung von Ersatzteilen unterstützen werden: ASSAD, der führende tunesische Batteriehersteller, wird maßgeschneiderte Batterien liefern. Wir hatten die Gelegenheit, dass viele Medienkanäle Interviews mit uns führten oder Artikel über uns schrieben, wie Reuters, Euronews und DER SPIEGEL.

Einreicher

Bako Motors SAS
auf Facebook teilen twittern