Mobil mit Hirn
Jahr: 2012
Partner:
audio mobil
Thomas Stottan
Kurzbeschreibung:
Erhebung des IST- Zustandes (bei SchülerInnen und Eltern)
Analyse: Warum gehe fahre benütze ich den Schulbus?
Was ist die Folge?
Landesausstellung Verschärfung des Problems
Ideensammlung: So wünschen wir uns unseren Schulweg
Der Weg dorthin: Wir forschen und erfinden
Mögliche Umsetzung
Resultate:
Schaffung einer verkehrsberuhigten und sicheren Zone um das Schulgebäude ist schon weit gediehen, mit dem Verkehrsausschuss der Gemeinde schon abgeklärt sollte mit Beginn des neuen Schuljahres verwirklicht werden
Partner:
audio mobil
Thomas Stottan
Ziele/Ideen:
Inhalt und Aufbau des Projekts:
Gefahren auf dem Schulweg bewusst machen
Bewegung an der frischen Luft ist gesund und unterstützt beim Lernen
Gefahrenstellen vermeiden
Gefahrenstellen beseitigen
Den Wert der Bewegung an frischer Luft erkennen
Soziale Kontakte
Eigenständigkeit
Selbstwert und Selbstbewusstsein stärken
Ideensammlung für einen sicheren und guten Schulweg
Überzeugungsarbeit bei den Eltern
Kurzbeschreibung:
Erhebung des IST- Zustandes (bei SchülerInnen und Eltern)
Analyse: Warum gehe fahre benütze ich den Schulbus?
Was ist die Folge?
Landesausstellung Verschärfung des Problems
Ideensammlung: So wünschen wir uns unseren Schulweg
Der Weg dorthin: Wir forschen und erfinden
Mögliche Umsetzung
Resultate:
Schaffung einer verkehrsberuhigten und sicheren Zone um das Schulgebäude ist schon weit gediehen, mit dem Verkehrsausschuss der Gemeinde schon abgeklärt sollte mit Beginn des neuen Schuljahres verwirklicht werden
Partner:
audio mobil
Thomas Stottan
Ziele/Ideen:
Inhalt und Aufbau des Projekts:
Gefahren auf dem Schulweg bewusst machen
Bewegung an der frischen Luft ist gesund und unterstützt beim Lernen
Gefahrenstellen vermeiden
Gefahrenstellen beseitigen
Den Wert der Bewegung an frischer Luft erkennen
Soziale Kontakte
Eigenständigkeit
Selbstwert und Selbstbewusstsein stärken
Ideensammlung für einen sicheren und guten Schulweg
Überzeugungsarbeit bei den Eltern
Kurzbeschreibung:
Erhebung des IST- Zustandes (bei SchülerInnen und Eltern)
Analyse: Warum gehe fahre benütze ich den Schulbus?
Was ist die Folge?
Landesausstellung Verschärfung des Problems
Ideensammlung: So wünschen wir uns unseren Schulweg
Der Weg dorthin: Wir forschen und erfinden
Mögliche Umsetzung
Resultate:
Schaffung einer verkehrsberuhigten und sicheren Zone um das Schulgebäude ist schon weit gediehen, mit dem Verkehrsausschuss der Gemeinde schon abgeklärt sollte mit Beginn des neuen Schuljahres verwirklicht werden
Partner:
audio mobil
Thomas Stottan