Modell zu einer umfassenden Lösung des Individualverkehts

Einreichende Institution: Herr Dipl. Ing. Thomas Bayer
Jahr: 2012

Kurzbeschreibung:
Um einen Masseneffekt im Bereich der Ressourceneinsparung in der Bevölkerung zu erwirken, wird es erforderlich sein, daß
– die Gesellschaft dies zur „Mode“ macht
– einzelne dies nachweisbar und vorbildhaft vorleben
– Staat und Länder gesetzliche Rahmenbedingung schaffen (zB. Besteuerung von verbrauchtem Kraftstoff, Citiymaut, „Zwang“ zum Umstieg auf verbrauchsarmen Fahrzeugen, öffentliche Verkehrsmittel).
– Förderung von wissenschaftlich fundierten Techniken die einen Ausstieg vom exorbitantem Verbrauch von Erdöl dienen (Öffentlicher Verkehr, erneuerbare Energien, etc.)

Resultate:
– Umdenken bezgl. Verbrauch von Resourcen
– Masseneffekt/Skaleneffekt zur kostengerechten Herstellung von zukünftigen Antrieben

– bessere Umweltqualität/weniger Krankheiten (Lärm, Feinstaub, Allergien, etc.)- – — — reduzierter individual Verkehr
– geringere Fahrzeiten (Pendler) – mehr Zeit für soziales Leben

– volkswirtschaftlicher Wachstum aufgrund Export von Konzepten (China, Indien, USA etc)

Einreicher

Herr Dipl. Ing. Thomas Bayer

Ziele/Ideen:
In eimem konkretem Beispiel wird gezeigt, dass eine beliebige 4-köpfige Familie ohne wesentlichen Einbußen der Lebensqualiät, den CO2 Emission um 50% reduzieren kann.

Kurzbeschreibung:
Um einen Masseneffekt im Bereich der Ressourceneinsparung in der Bevölkerung zu erwirken, wird es erforderlich sein, daß
– die Gesellschaft dies zur „Mode“ macht
– einzelne dies nachweisbar und vorbildhaft vorleben
– Staat und Länder gesetzliche Rahmenbedingung schaffen (zB. Besteuerung von verbrauchtem Kraftstoff, Citiymaut, „Zwang“ zum Umstieg auf verbrauchsarmen Fahrzeugen, öffentliche Verkehrsmittel).
– Förderung von wissenschaftlich fundierten Techniken die einen Ausstieg vom exorbitantem Verbrauch von Erdöl dienen (Öffentlicher Verkehr, erneuerbare Energien, etc.)

Resultate:
– Umdenken bezgl. Verbrauch von Resourcen
– Masseneffekt/Skaleneffekt zur kostengerechten Herstellung von zukünftigen Antrieben

– bessere Umweltqualität/weniger Krankheiten (Lärm, Feinstaub, Allergien, etc.)- – — — reduzierter individual Verkehr
– geringere Fahrzeiten (Pendler) – mehr Zeit für soziales Leben

– volkswirtschaftlicher Wachstum aufgrund Export von Konzepten (China, Indien, USA etc)

Ziele/Ideen:
In eimem konkretem Beispiel wird gezeigt, dass eine beliebige 4-köpfige Familie ohne wesentlichen Einbußen der Lebensqualiät, den CO2 Emission um 50% reduzieren kann.

Kurzbeschreibung:
Um einen Masseneffekt im Bereich der Ressourceneinsparung in der Bevölkerung zu erwirken, wird es erforderlich sein, daß
– die Gesellschaft dies zur „Mode“ macht
– einzelne dies nachweisbar und vorbildhaft vorleben
– Staat und Länder gesetzliche Rahmenbedingung schaffen (zB. Besteuerung von verbrauchtem Kraftstoff, Citiymaut, „Zwang“ zum Umstieg auf verbrauchsarmen Fahrzeugen, öffentliche Verkehrsmittel).
– Förderung von wissenschaftlich fundierten Techniken die einen Ausstieg vom exorbitantem Verbrauch von Erdöl dienen (Öffentlicher Verkehr, erneuerbare Energien, etc.)

Resultate:
– Umdenken bezgl. Verbrauch von Resourcen
– Masseneffekt/Skaleneffekt zur kostengerechten Herstellung von zukünftigen Antrieben

– bessere Umweltqualität/weniger Krankheiten (Lärm, Feinstaub, Allergien, etc.)- – — — reduzierter individual Verkehr
– geringere Fahrzeiten (Pendler) – mehr Zeit für soziales Leben

– volkswirtschaftlicher Wachstum aufgrund Export von Konzepten (China, Indien, USA etc)

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