„tschuldigen“ – Sensibilisierungskampagne Verkehr

Einreichende Institution: Stadt Wien, Geschäftsgruppe Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbe
Jahr: 2012

Kurzbeschreibung:
Die Stadt Wien hat sich ambitionierte Ziele für ein verbessertes Klima im Straßenverkehr gesetzt. Um gängige Klischees aufzubrechen und das Miteinander zu stärken, hat sie eine Fairness-Initiative ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Verkehrsorganisationen wie dem KfV, ARBÖ, ÖAMTC, VCÖ, der ARGUS, IG-Fahrrad, Radagentur, Walk Space, Taxi-Innung, Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer, Wiener Linien, Rollsport- und Inline-Skate-Verband, Red Biker sowie FahrlehrerInnen wurden Grundlagen für eine Bewusstseinskampagne entwickelt, die von einer Werbeagentur umgesetzt wurde.

Resultate:
Die Kampagne läuft ab Juni 2012 mit Inseraten, Plakaten, Youtube-Videos, facebook, Promotions und Apps.
www.tschuldigen.at

Einreicher

Stadt Wien, Geschäftsgruppe Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbe

Ziele/Ideen:
Die Bewusstseinskampagne „tschuldigen“ soll auf humorvolle und unkonventionelle Weise für ein entspannteres und freundlicheres Miteinander im Straßenverkehr werben.

Kurzbeschreibung:
Die Stadt Wien hat sich ambitionierte Ziele für ein verbessertes Klima im Straßenverkehr gesetzt. Um gängige Klischees aufzubrechen und das Miteinander zu stärken, hat sie eine Fairness-Initiative ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Verkehrsorganisationen wie dem KfV, ARBÖ, ÖAMTC, VCÖ, der ARGUS, IG-Fahrrad, Radagentur, Walk Space, Taxi-Innung, Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer, Wiener Linien, Rollsport- und Inline-Skate-Verband, Red Biker sowie FahrlehrerInnen wurden Grundlagen für eine Bewusstseinskampagne entwickelt, die von einer Werbeagentur umgesetzt wurde.

Resultate:
Die Kampagne läuft ab Juni 2012 mit Inseraten, Plakaten, Youtube-Videos, facebook, Promotions und Apps.
www.tschuldigen.at

Ziele/Ideen:
Die Bewusstseinskampagne „tschuldigen“ soll auf humorvolle und unkonventionelle Weise für ein entspannteres und freundlicheres Miteinander im Straßenverkehr werben.

Kurzbeschreibung:
Die Stadt Wien hat sich ambitionierte Ziele für ein verbessertes Klima im Straßenverkehr gesetzt. Um gängige Klischees aufzubrechen und das Miteinander zu stärken, hat sie eine Fairness-Initiative ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Verkehrsorganisationen wie dem KfV, ARBÖ, ÖAMTC, VCÖ, der ARGUS, IG-Fahrrad, Radagentur, Walk Space, Taxi-Innung, Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer, Wiener Linien, Rollsport- und Inline-Skate-Verband, Red Biker sowie FahrlehrerInnen wurden Grundlagen für eine Bewusstseinskampagne entwickelt, die von einer Werbeagentur umgesetzt wurde.

Resultate:
Die Kampagne läuft ab Juni 2012 mit Inseraten, Plakaten, Youtube-Videos, facebook, Promotions und Apps.
www.tschuldigen.at

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