Mobilitätskonzept der Gemeinde Kramsach

Einreichende Institution: Gemeinde Kramsach
Jahr: 2024
Bundesland: Tirol
Mobilitätskonzept der Gemeinde Kramsach

Ziele/Ideen

"Verkehr vermeiden, Verkehr verlagern und Verkehr verbessern" ist unsere Devise, um den Kramsacher:innen mehr Lebensqualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit zu bieten.

Kurzbeschreibung

Kramsach benötigt als Durchzugsgemeinde mit drei Landesstraßen und auch auf den zahlreichen Gemeindestraßen treffsichere Maßnahmen zu Verkehr vermeiden, Verkehr verlagern und Verkehr verbessern.
Es soll mit einem Mobilitätskonzept und den miteingebundenen Systempartnern eine Strategie entstehen, die für die kommenden 5-10 Jahre Maßnahmen beinhaltet, die in Budgetierung, Projektplanung und Umsetzung logisch aufeinander aufbauen.
Diese Strategie kann nach Ausarbeitung mit Verkehrsplanungsanbietern enthalten: Verbesserungen für Rad- und Fußverkehr v.a. in Bezug auf Sicherheit, Regelung von Schwerverkehr, Parkraumbewirtschaftung usw.
Dazu nutzt die Gemeinde kamerabasierte DSGV-konforme Datenanalysen in Kooperation mit der Firma roo.si.

Resultate

Die bisherig erhobenen Daten ermitteln permanent den Ist-Stand. Auf deren Basis und den Berechnungen von roo.si wollen wir zielgerichtet Maßnahmen zur Verkehrslenkung, -vermeidung und -verbesserung setzen und dabei Rad- und Fußverkehr aktiv fördern.

Einreicher

Gemeinde Kramsach

Partner

Fa. roo.si GmbH: Kooperationpartner

Gemeinde Kramsach

Neue Suche