Wir verwenden Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Cherrisk

Cherrisk
Cherrisk

Ziele/Ideen

Incentivierung einer gesunden und sicheren Mobilität, Erschließen neuer Märkte, Onboarding neuer Kunden, Einbinden der Benutzer in einen Dialog mit dem Unternehmen, Erhöhung der Kundenbindung, Cross Selling und Up Selling der Online-Versicherungsprodukte

Kurzbeschreibung

Verkehrsunfälle sind weltweit die häufigste Todesursache für junge Menschen im Alter von 5 bis 29 Jahren. Bei jedem vierten davon spielt das Handy eine Rolle und ist damit zur Unfallursache Nummer 1 geworden. Bei Cherrisk werden UserInnen für positives Mobilitätsverhalten belohnt. Die junge Online Versicherung incentiviert Zu Fuß Gehen, Fahrradfahren und ablenkungsfreies Autofahren mit sogenannten Cherries (Kirschen). Diese können in der Cherry GO App gesammelt werden und gegen “Goodies” eingetauscht werden. Dazu gehören Vergünstigungen bei den Cherrisk Versicherungen, verbilligte oder kostenlose Produkte von Partnerunternehmen sowie Spenden-Coupons für wohltätige Zwecke. Ziel von Cherrisk ist es, gesundheitsbewusstes und sicheres Mobilitätsverhalten zu fördern, Schadenquoten aktiv zu senken und einen sozialen Mehrwert zu schaffen.

Resultate

Bereits 150.000 Downloads (aktuell ca. 1.000 pro Tag), 21 wohltätige Projekte mit einer Gesamtsumme von über 30.000 Euro unterstützt, Schadenquote der App UserInnen liegt etwa zehn Prozentpunkte unter dem Durchschnitt, Gesteigerte Bewegung (mehr Zu Fuß Gehen, mehr Fahrradfahren), Verzicht auf das Handy beim Autofahren: 40% weniger Handynutzung als durchschnittliche Autofahrer.

Einreicher

Dolphin Technologies GmbH

Partner

Dolphin Technologies GmbH

UNIQA Insurance Group

UNIQA Ungarn & CherryHUB BSC

auf Facebook teilen twittern