Die Umwelt KOMMT zuerst
Jahr: 2013
Bundesland: Oberösterreich
Ziele/Ideen:
Die Idee hinter dem Projekt ist bestmöglich die Umwelt zu entlasten und den Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen einen zusätzlichen Anreiz zu geben, um von ihren privaten PKW’s auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.
Das Ziel des Projekts ist bis 2016 die Anzahl der Mitarbeiter, die das Jobticket nützen, von derzeit 20% auf 30% zu steigern.
Kurzbeschreibung:
Wir verbinden ökonomische und ökologische Anreize. Eine attraktive Möglichkeit ist Mitarbeitern bereits beim Bewerbungsprozess die Vorteile einer umweltbewussten Anreise zum Arbeitsplatz reizvoll zu gestalten und nicht nur die ökologischen Vorteile hervorzuheben.
Durch das Jobticket als sozialen Benefit für unsere Mitarbeiter wollen wir auch einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Umwelt leisten.
Resultate:
Durch die Einbindung des Jobtickets in unser internes Angebot und die ausdrückliche Bewerbung des Tickets in unseren Bewerbungsgesprächen, konnten wir die Rate der Jahrestickets für die öffentlichen Verkehrsmittel nahezu verdoppeln.
Diese Resultate bestärken uns bei unserem Ziel die aktive Nutzung des Tickets durch interne Bewerbung noch stärker zu forcieren.
bet-at-home.com Entertainment GmbH