Wir verwenden Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Sanft mobiler Wanderurlaub mit der Wildkogel Card

Ziele/Ideen

Wir, das Wanderhotel Gassner, und auch unsere Marktgemeinde Neukirchen am Großvenediger haben uns entschieden etwas Nachhaltiges für uns und unseren Ort zu gründen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, besser auf die Qualität und Umwelt einzugehen. Durch gute Zusammenarbeit unserer Marktgemeinde, unser Nachbargemeinde Bramberg am Wildkogel und allen Mitgliedsbetrieben wurde im Sommer 2013 das erste Mal die Wildkogel Card getestet. Diese Card ermöglicht jeden Gast im Urlaub sanft und mobil unterwegs zu sein.Wandern und Natur erleben steht bei uns ganz weit oben. Seit 2013 sind wir das "Wanderhotel des Jahres - best alpine" und sind auch noch stolze Besitzer des Wandergütesiegels.

Kurzbeschreibung

Die Wildkogel-Card kann von Ende Mai - Mitte Oktober verwendet werden. z.B.: als Ticket für Zug/Bahn zw Krimml und Zell am See, Wanderbusse uvm. Als Alpine Pearls Gastgeber sind wir Spezialist für umweltfreundlichen Tourismus. Wir garantieren ein klimaschonendes und umweltverträgliches Ferienerlebnis. Wir bieten unseren Gästen sanft-mobile Angebote und integrieren umweltfreundliche Aktivitäten in unsere Ausflugstipps. Als Mitglied der Wanderhotels best alpine bieten wir unseren Gästen 5-7 geführte Wanderungen pW, gratis Wanderschuh-Testmöglichkeit im Hotel, Wanderjause zum Mitnehmen, kostenloser Verleih von Rucksäcken und Wanderstöcken.

Resultate

Wir sind mächtig stolz auf uns, denn im Jahr 2013 haben wir das österreichische Umweltzeichen erhalten. Weiters wurde auch die Wildkogel Card ausgezeichnet und zwar als Klima:aktiv mobil Partner mit dem Umwelt Blatt. Aufgrund unseres bewussten Umgangs mit der Natur und unserem Engagement für sanfte Mobilität wurde unser Betrieb auch mit dem Prädikat "Alpine Pearls Gastgeber" ausgezeichnet. Im Jahre 2013 bekam unser Hotel die Auszeichnung "Wanderhotel des Jahres - best alpine mit 5 Bergkristallen" sowie das Wandergütesiegel wurde an uns verliehen. Was man schlussendlich auch nicht vergessen sollte, ist das positive Feedback von all unseren Gästen.

Einreicher

Wanderhotel Gassner ****, Hotel Gassner GmbH & Co KG
Hadergasse 167
5741 Neukirchen
ATU33558600
Frau Sonja Gassner
Hadergasse 167
A-5741 Neukirchen am Großvenediger

+4365656232
info@hotel-gassner.at